Startseite
über uns unsere Hunde unsere Zucht Stammbaum pro/contra Engagements in Memoriam Photogalerie Links Sitemap

über uns

Wir, Corinne und Stephan Stöckli sind mit unsern beiden Kindern Olivia und Moris im schönen Solothurner Wasseramt, in Etziken zu Hause. Nach dem Einzug in unser Eigenheim am Studackerweg 42 konnten wir unseren langersehnten Wunsch, die Familie mit einem Vierbeiner zu vergrössern, erfüllen.

vom Berner Sennenhund


Im August 2002 war es dann soweit, Hasco ein Berner Sennenhund-Welpe durften wir willkommen heissen. Hasco wuchs zu einem stattlichen Rüden heran und wurde im Jahre 2005 angekört. Nicht nur als erfolgreicher Zuchtrüde, sondern speziell als verlässlichen und treuen Familienhund haben wir ihn ins Herz geschlossen. Leider liessen seine Kräfte langsam nach und der von ihm so geliebte Spaziergang wurde immer mehr zur Qual.
Am 4. Juni 2012, kurz nach seinem 10. Geburtstag, wurde Hasco von seinen Leiden erlöst.

zum Bernhardiner

Unser langersehnter Wunsch nach einem Bernhardiner ging im Frühling 2009 nach einem Besuch in der Bernhardiner Zuchtstätte vom Gnöd in Erfüllung. Schnell verliebten wir uns in eine der „knuddligen“ Welpen. Schon bald durften wir nun Diva unser Eigen nennen. Auch Hasco hatte Spass mit dem kleinen Wollklüngel und zeigte grosses Interesse an seiner neuen Mitbewohnerin Diva.
Diva entsprach voll unseren Vorstellungen und so wuchs unsere Liebe zur Rasse der Bernhardiner Hunde immer weiter.


Corinne durfte bei einem weiteren Wurf in der Zuchtstätte vom Gnöd mithelfen und verliebte sich auf den ersten Blick bei der Geburt in Finjo, welcher dann auch herzlich in unsere Familie aufgenommen wurde.
Langsam wuchs der Gedanke selber zu züchten und eine eigene Zuchtstätte zu gründen. Seit 2012 sind wir aktive Züchter von Bernhardinerhunden.